Voller Stolz präsentieren wir nachfolgend unsere großzügigen Sponsoren und Förderer, ohne die das ein oder andere Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie spenden oder für ein bestimmtes Projekt als Förderer/Sponsor auftreten möchten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Deutsches Kinderhilfswerk

Schulhöfe sollten Orte sein, an denen Schülerinnen und Schüler sich zwischen den anstrengenden Unterrichtseinheiten erholen und austauschen können, wo sie gemeinsam spielen und toben können.

Deutsches Kinderhilfswerk

Dieser Aussage können wir uns bedingungslos anschließen. Unsere Teilnahme an der Aktion „Schulhofträume“ des Deutschen Kinderhilfswerk war von Erfolg gekrönt und so wurden wir vom DKHW mit 15.000 Euro bezuschusst, um unser Außengelände nebst Kletterturm aufbauen zu können. Die Presse berichtete darüber, wie beispielsweise die Frankfurter Rundschau, und eines kurzes Video (.mp4, 13 MB) gibt es ebenfalls.

Logo des DKHW
Logo des DKHW
Gewinnsumme der Aktion Schulhofträume des DKHW
Gewonnen! 15.000 Euro erhielten wir vom DKHW

Volksbank Dreieich eG

Endstand der Spendensammlung "Viele schaffen mehr"
Endstand der Spendensammlung „Viele schaffen mehr“

Die Volksbank Dreieich bezuschusste durch das Projekt „Viele schaffen mehr“ unsere Spendensammlung für das „Grüne Klassenzimmer“ mit 2.615 Euro. Insgesamt kamen 6.940 Euro durch 523 Unterstützer zusammen.

Logo Volksbank Dreieich "Viele schaffen mehr"
Logo von „Viele schaffen mehr“

Das macht Schule

Über das Portal „Das macht Schule“ haben wir mittlerweile schon vier großartige, äußerst großzügige Spenden akquirieren können:

Wir danken besonders den beteiligten Firmen, die uns mit ihrer Spende bedacht haben: Cargo Handling International, gke GmbH, Mastercard und Sparkasse Tauberbischofsheim.

Logo von „Das macht Schule“

pflanzmich.de

Über pflanzmich.de erhielten wir preisgünstig (und teilweise auch gespendet) Dutzende Pflanzen, Büsche, Bäume und Bodendecker, die fünf Tage lang von vielen Freiwilligen in die Erde gebracht wurden.

Logo pflanzmich.de
Logo von „pflanzmich.de“

EVO AG

Im Jahr 2021 soll ein Bewässerungssystem für die Hochbeete auf dem Außengelände der Montessori-Schule gebaut werden. Dafür haben die Schüler der Mittelstufe ein Konzept erstellt. Gebaut werden soll ein Windrad, über das das Regenwasser in höher gelegene Behälter geleitet werden kann. Zudem soll der Regen in einer Zisterne aufgefangen werden.