Der Montessori-Verein Dietzenbach wurde 2007 durch eine Gruppe von fünfzehn engagierten Eltern ins Leben gerufen.

Ziel war die Gründung und nachfolgend laufende Förderung einer Montessori-Schule, um die bestehende Schullandschaft vor Ort zu bereichern. Die Grundschule startete im Schuljahr 2008/09 mit dem Unterricht. Direkt anschließend wurde das Kinderhaus im September 2008 eröffnet.

Im Jahr 2011 hat der Verein das Grundstück, auf dem sich die provisorischen Anlagen befinden, gekauft und die Planung für die festen Gebäude inklusive der Finanzierung finalisiert.

Im August 2012 wurde das neue Kinderhaus mit drei Gruppen und einer U3-Gruppe eröffnet. Im Januar 2014 konnte die Schule in ihr neues Gebäude umziehen, das neben dem neuen Kinderhaus entstanden ist und die Klassenstufen bis zur 10. Klasse aufnehmen kann.

Unser Montessori-Campus soll ein Ort des Lernens, aber auch des Miteinanders und der Geborgenheit sein.

Mitstreiter sind willkommen

Um all dies Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir interessierte Personen, die unser Vorhaben unterstützen. Zum Beispiel durch:

  • eine Vereinsmitgliedschaft
  • Geld- oder Sachspenden
  • Vermittlung von Kontakten