Zum Abtransport bereitgestellte Computer nebst Zubehör

Eine weitere Spende konnte von der IT-AG entgegen genommen werden. Dabei handelte es sich größtenteils um Rechner – insgesamt 21 sogenannte All-in-One-PC von Lenovo –, Dutzende Mäuse und Tastaturen sowie weiteres Computer-Zubehör; aber auch zwei LCD-Fernseher in 42 und 65 Zoll, eine Beamer-Leinwand, unzählige Strom- und LAN-Kabel, Switches und weitere „Kleinigkeiten“ wechselten den Besitzer.

Gespendete All-in-One-Computer im Regal im Technikraum
Gespendete All-in-One-Computer im Regal im Technikraum

Eingesetzt wird die Hardware natürlich auf dem Campus. Einen genauen Überblick muss sich die IT-AG noch machen und dann mit den einzelnen Einrichtungen besprechen, wo welcher Bedarf herrscht und wer welche Anforderungen hat.

Die IT-AG dankt dem großzügigen Spender, der schon weitere Hardware-Gaben angekündigt hat, aber anonym bleiben möchte.