Sie können Ihr Kind gerne jederzeit frühzeitig bei uns an der Schule anmelden. Dazu füllen Sie bitte das Anmeldeformular für die Montessori-Schule aus, welches Sie in der Infothek herunterladen können. Sobald Sie es mit den notwendigen Unterlagen unterschrieben eingereicht haben, gilt Ihr Kind als angemeldet

Mit der Anmeldung ist eine Anmeldegebühr in Höhe von 100 Euro fällig. Die Anmeldung wird dabei final erst wirksam mit der Erfüllung beider Bedingungen – Einreichen des Anmeldebogens und Bezahlung der Anmeldegebühr.

Die Entscheidung über eine Aufnahme Ihres Kindes erfolgt durch die Schulleitung unter Berücksichtigung folgender Kriterien:

  • Übereinstimmung der elterlichen Erziehungs-Prämissen mit den pädagogischen Prinzipien und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit der angewandten Pädagogik
  • Ausgewogene Altersstruktur in den Klassen
  • Ausgewogene Mädchen-Jungen-Relation
  • Mögliches Engagement der Eltern im Trägerverein

Gehen deutlich mehr Anmeldungen ein, als Plätze vergeben werden können, trifft der Verein zusätzlich aufgrund der obigen Kriterien und Ihrer schriftlichen Begründungen und dem Eingangstermin der Anmeldungen eine Auswahl.