Die IT AG besteht, wie alle Arbeitsgemeinschaften des Montessori-Campus, aus Eltern, die sich einer oder mehrerer AG angeschlossen haben.
Was macht die IT AG
Die IT AG kümmert sich um alles „Elektronische“ auf dem Campus. Die Aufgaben beinhalten die Installation, Pflege, Administrierung, den Einkauf und die Betreuung von Gerätschaften, die Beratung der Campus-Mitarbeiter im Hinblick auf EDV-Themen, den Support bei Problemen, Schulungen des Personals sowie Bereitstellung von technischem Equipment zu besonderen Anlässen.
Welche Aufgaben hat die IT AG
Die Themengebiete sind dabei weit gefächert und umfassen u.a. die Telefonanlage, die Alarmanlage, den Technikraum (mit Patchfeldern, Switches, Router, Firewall und Server), alle Vereins-, Lehrer- und Schüler-Computer, deren periphere Hardware, Kopierer und Drucker, die Webseiten des Vereins sowie das Netzwerk des Campus.
Mitarbeit ist möglich
Eine Mitarbeit in der IT AG ist jederzeit möglich. Wem die obigen Begriffe keine Fremdwörter sind und wer ein wenig Zeit und Lust mitbringt, kann sich sehr gerne melden.
Spenden von (älterer oder nicht mehr benötigter) Hardware
Alte oder nicht mehr benötigte Hardware nimmt die IT AG jederzeit an. Jeder kann uns gerne per Mail kontaktieren, wenn alte Hardware nicht mehr gebraucht wird oder in absehbarerer Zeit ausgetauscht werden soll. Vielleicht haben wir für sie noch ein Platz in unserem Fundus – gerade für kleinere Schüler-Projekte muss es nicht zwangsläufig das Neueste von Neuesten sein.
Eine Übersicht einiger Tätigkeiten der IT AG kann man dem Blog entnehmen.
it-ag@ montessori-dietzenbach.de