Es gibt im Montessori-Verein diverse Arbeitsgemeinschaften – AG genannt. Diese AG bilden sich aus Vereinsmitgliedern und Eltern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre jährlich zu leistenden Arbeitsstunden in einer oder mehreren der AG zu absolvieren.

Eine Übersicht aller am Montessori-Campus tätigen Arbeitsgemeinschaften (AG) zeigt unser Flyer:

Der Flyer ist nachfolgend auch als Bild aufrufbar:

Übersicht der Arbeitsgemeinschaften (AG) am Montessori-Campus
Übersicht der Arbeitsgemeinschaften (AG) am Montessori-Campus

Folgende AG stehen zur Auswahl:

  • Baumeister AG – Gestaltung und Pflege des Außenbereichs
  • Event AG – Planung von Festen und Veranstaltungen
  • Finanz AG – Unterstützung der Schatzmeisterin und Finanzplanung
  • Instandhaltung AG – Arbeiten in den Gebäuden und auf dem Campus
  • Inventar AG – Katalogisierung des Campus-Inventars
  • IT AG – alles rund um Computer, Webseite und Netzwerke
  • Kreativ AG – Organisation kreativer Workshops sowie Herstellung von Montessori-Material
  • Lese AG – Betreuung der Schulbibliothek
  • Montimarkt AG – Organisation der halbjährlichen Flohmärkte
  • Sponsoring AG – Sponsoring-Konzepte und -Akquise
  • Werbe- & PR AG – Werbemaßnahmen, Werbemittel, Social Media